Zuerst hatten wir uns als Location die Kölner Flora ausgesucht. Zwischen den ganzen Blümchen und in den Gewächshäusern müsste doch sicher Platz für ein paar Fotos sein.
So haben wir uns gegenseitig Models vorgeschlagen, bis wir dann bei Zara Axeronias und Julie Jericho gelandet sind und ganz euphorisch waren, als wir von beiden die Zusagen für unsere Idee erhielten.
Wir trafen uns am vereinbarten Tag bei Danny in Köln. Auf dem Weg dorthin hat mir auf der Autobahn erst einmal ein riiiiieeesiger Stein meine Windschutzscheibe zerschlagen (der Riss in der Scheibe war etwa 3 cm groß, aber ich hab natürlich einen halben Herzinfarkt bekommen). Aber das sollte meine Stimmung nicht trüben. Sarah, die nicht nur als Model, sondern auch als Hair & MakeUp Artist arbeitet, hat auch gleich ihren Schminkkoffer ausgepackt und losgelegt. Als es zum Thema Haare kam, wollten wir mal etwas außergewöhnlicheres versuchen und kamen so auf die Idee des Kreppeisens. Sarah flitzte schnell zum Auto, denn irgendwo im Kofferraum hat man ja schließlich immer alles dabei!
Angekommen bei der Flora waren wir als Team (gemessen an den Blicken der Leute) schon eine kleine Sehenswürdigkeit, denn unsere Köpfe hatten die Haarfarben: rot, pink, orange und türkis. Selbstbewusst und zielstrebig sind wir dann erst ein paar mal im Kreis gelaufen, bis wir überhaupt wussten, wo wir hin wollen. Denn das, was wir eigentlich zum Shooten nutzen wollten, war dummerweise noch gar nicht fertig gebaut worden… Dann eben ins normale Gewächshaus.
Trotz tropischer 40 Grad (so fühlte es sich zumindest an) konnten wir dann ein paar schöne Bilder produzieren!
Die Fotos, auf denen ich zu sehen bin, sind natürlich von COEVAL.